Bericht: Reiner

Bilder: Reiner

GT Europatreffen 2008

Vom 10-12.Mai (Pfingsten) fand das GT Europatreffen 2008

in Leinfelden Echterdingen (bei Stuttgart) statt.

Veranstalter war der GT Club Württemberg

 

 

 

Von unserem Club waren Uwe und ich unterwegs.

Wir trafen uns am Freitag Abend (09.05.2008) und machten uns auf den Weg nach zum Treffen

 

Dort kamen wir gegen 21:00 Uhr an (waren ja nur ca. 150km für Uwe und 100km für mich)

 

Freitag Abends waren ca. 50 GT auf dem Platz

 

Am Samstag wurden es dann immer mehr

 

Geschätzte 200-250 GT's besuchten das Treffen

Prominenter Besuch war ebenfalls anwesend (mehr oder weniger Ingognito)

Chefdesigner des GT's  Erhard Schnell war am Samstag bald den ganzen Tag auf dem Treffen unterwegs

und konnte 40 Jahre nach erscheinen des GT's sein Werk, und was daraus gemacht wurde, betrachten.

Ich denke er darf mit Recht stolz auf sein Werk sein, oder?

 

 

 

Dieser von Erhard Schnell signierte Scheinwerferdeckel wird sicherlich einen Ehrenplatz finden

 

 

Dies war mein erstes GT Treffen, was mir sofort aufgefallen ist, ist nicht wie bei Opel Treffen

laute Musik aus den Heckklappen der Fahrzeugen schallt, sondern das es bis auf hier und da Motorengeräusch

und Stimmen recht ruhig auf dem Platz war.

Wenn jetzt einer sagt: klar ein GT hat ja auch keine Heckklappe, hab ich hier den Gegenbeweis ;-)

 

 

Gesehen habe ich GT'S aus

 

Holland

Belgien

Schweiz

Frankreich

Luxemburg

Österreich

Deutschland

dann waren noch

Gäste aus den USA da.

 

(falls ich ein Land übersehen habe, bitte ne kurze mail an mich)

 

 

 

"Benzingespräche"

 

Händler bei denen man sich mit Teilen versorgen konnte gab es auch:

 

Die Verpflegung wurde vom Waldheim Schmellbachtal übernommen

Sie war in Ordnung, die Preise o.K.

Übernachtet wurde im Zelt / Hotel / oder im Waldheim

Frühstück:

 

 

 Tagsüber:

 

Am Sonntag kam unser  "Präsi" Rambo und Benni auf einen Besuch vorbei

 

Ein weiterer Höhepunkt war am Sonntag Nachmittag eine Ausfahrt zur Solitude,

einer ehemaligen Rennstrecke auf der bis 1963 F1 Rennen stattfanden.

 

es nahmen ca. 75 GT's daran teil

 

 

 

 

Am Samstag und Sonntag spielte Abends eine Band.

Musik ist Geschmacksache, mir hat es gefallen und ich denke den anderen auch

 

Am Sonntag Abend wurden auch die Preise für den Schönheitswettbewerb vergeben

Es gab 3 Kategorien:

1 Original

2 Original Karosse mit Umbauten

3 Komplettumbauten

In Kategorie 1+3 hatten sich jeweils nur 2 Fahrzeuge angemeldet aus diesem Grund gab es hier nur 2 Pokale

Anmeldungen waren nur übers Internet und nur bis zu 31.03. möglich.

Ob das gut so ist, soll jeder für sich entscheiden

 Sorry das ich mir die Namen der Gewinner nicht merken konnte aber hier Bilder der 1. Plätze:

 (Gut, Joachim -GT-73 aus dem GT Forum kennt glaube ich jeder der mal im Forum war)

 

 

 

 Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

 

 

Eine neuen GT hab ich auch gesichtet (Auf dem Aussenparkplatz):

 

 

Mir ist aufgefallen das nur 6 Mitglieder des GT Club's Württemberg bei der Abwicklung zu sehen waren,

auf meine Nachfrage wurde mir das auch so bestätigt

Hier will ich mal meine Anerkennung loswerden,

mit 6 Personen ein solches Projekt abzuwickeln ist eine Klasse Leistung  !!!!!!!!!

 

Am Montag nach dem Frühstück machten wir uns auf den Heimweg

 

Ein schönes WE war das nach Wiederholung ruft !

Hier noch weiter Bilder (ca. 500)

 

Home