Bericht: Reiner

Bilder: Reiner +Manne

09.05.2009 Bilder von Rambo eingefügt

 

Jetzt geht es wieder los, die Treffen Saison hat begonnen ;-)


OK, Einige von uns waren da schon beim Kadett C Treffen und bei Irmscher, da war ich aber nicht dabei.

 



Wenn man im südlichen Teil Deutschlands auf ein Opel Treffen fährt, trifft man meist auf eine
Horde Schweizer, die Opel Drivers Switzerland. Für alle gerne gesehene Gäste!
Sie sind seit letzten Monat auch Mitglied der Opel IG Schwarzwald Bodensee

Heute haben die Opel Drivers CH zu Ihrem 1. internationalen Opel Treffen eingeladen
und wir durften Ihre Gäste sein.

Morgen um 7:30 wartete ich im Straßenrand auf Rambo der auch pünktlich um die Ecke kam.
gefolgt von Hartmut , Sonja und Michaela mit dem Manta I3000

So fuhren wir über die A81 Richtung Singen in Donaueschingen bei dichtem Nebel ab, über Blumberg Waldshut-Tiengen,
dann vor Bad Säckingen über die Grenze nach Wallbach in der Schweiz.



Dort fand das Treffen statt, ursprünglich hätte es ja in Basel stattfinden sollen, der Platz wurde aber kurzfristig geändert.

Gegen 9:30 befuhren wir den Platz.


Die Einfahrt kostete 10€

Auf dem Platz warteten schon Joachim und Monika, die schon am Vorabend angereist waren.
Sie hatten Ihren "neuen" Kadett C Aero dabei.



Nach und nach wurde das Wetter besser und der Platz voller.
Gegen Mittag kam Florian nach.

Ca. 180 Fahrzeuge besuchten das Treffen,
nicht schlecht wenn man bedenkt das in Friedrichshafen die Tuningworld war !
Sehr viel mehr hätten es auch nicht sein dürfen, da der Platz langsam ausging.



Bekannter Weise ist das Essen und Trinken in der Schweiz recht teuer, auch hier muss man die Opel Drivers loben,
die Preise waren für die Schweiz moderat und auch für uns Deutsche "bezahlbar".



Geboten wurde eine kleine Händlermeile

 und eine Fahrzeugbewertung.

Wer schon mal in der Schweiz auf einem Treffen war weis das normalerweise das Publikum die Fahrzeuge bewertet.

Hier war das nicht so, sondern wie auf "unseren" Treffen, eine Fachjury
Die Anmeldung zur Bewertung war mit 2€ + 50 cent für jede weitere Kategorie sehr günstig TOP!

Bewertet wurde:
Frontriebler, Hecktriebler, Motoraum, Innenraum, HIFI



Die Pokalverleihung begann pünktlich, und das schon beim 1. Treffen.
Es gab zwar bei der Aufstellung mal kurz ein kleines hin und her,
dies war aber vor der genannten Zeit und spielte deshalb keine Rolle.

Joachim bekam für seinen Aero seinen 1 Pokal, den 3 Platz bei den Hecktrieblern.
Herzlichen Glückwunsch!


Rambo durfte sich mit seinem Coupe über den Platz 2 beim Motorraum freuen



Ich wurde mit meinem GT mit Platz 2 bei den Hecktrieblen und Platz 1 bei Innenraum belohnt.



Hierüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, ich wäre aber auch nicht sauer gewesen wenn es auch hier die Regelung
"Nur 1 Pokal / Fahrzeug" gegeben hätte, dann hätte sich noch jemand freuen können.
Vielleicht 'ne kleine Anregung.

Nach der Pokalverleihung traten wir die Heimreise an.

Bis auf die letzten km auf der Autobahn kamen wir auch "trocken" durch

 


Fazit: Fürs 1. Treffen Super gemacht! , wir kommen gerne wieder.


Bilder von Rambo